Unsere Unternehmenskultur und -werte.

Wir sind der Ansicht, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt. Diese Einstellung teilen alle unsere Teammitglieder!

  • Verantwortlichkeit

    Wir übernehmen die Verantwortung für das Ergebnis unserer Arbeit und setzen um, was wir versprechen. Wir setzen hohe Ansprüche und erfüllen sie, indem wir stets einen quantifizierbaren Mehrwert schaffen. Wir bewerten uns laufend selbst, um die höchsten Qualitätsstandards aufrechtzuerhalten. Wir treffen fundierte Entscheidungen anhand von Daten und erzielen Ergebnisse.

  • Transparenz

    Wir sind stolz darauf, unsere Arbeitsweise, unsere Technologie und die von uns erzielten Ergebnisse komplett transparent zu halten. Wir kommunizieren intern und extern mit Aufrichtigkeit und Respekt. Wir suchen, akzeptieren und geben Feedback ohne Angst. Wir teilen alle für den Erfolg des Projekts zweckdienlichen Informationen, sofern diese nicht vertraulich sind. Wir teilen Entscheidungen, und wir teilen Erfolge. Wir sind der Ansicht, dass Transparenz Vertrauen schafft.

  • Integrität

    Wir verpflichten uns, stets im Sinne unserer Kunden zu handeln. Wir tun das Richtige für sie und für das Projekt – auch wenn niemand zuschaut – weil dies für uns die einzige Vorgehensweise ist. Wenn wir ein Problem erkennen, ergreifen wir Maßnahmen, um es zu beheben. Wir sind der Ansicht, dass der Aufbau von Vertrauen der Schlüssel zu einer besseren Lösung ist.

  • Empathie

    Als Erstes hören wir dem jeweiligen Gesprächspartner gut zu. Wir unterziehen die Merkmale der Ausgangssituation einer eingehenden Analyse. Die Ziele und Herausforderungen unseres Gesprächspartners machen wir zu unseren eigenen. Auf diese Weise können wir uns richtig in die Lage unseres Kunden und seines Unternehmens versetzen und uns um seinen Erfolg kümmern.

  • Neugier

    Wir hinterfragen gern, was wir zu wissen glauben, um uns selbst den Anstoß zu geben, Neues zu lernen und uns weiterzuentwickeln. Wir stellen Fragen, recherchieren, beobachten kontinuierlich, um verschiedene Perspektiven zu erlangen. Wir nehmen uns selbst zurück, um persönlich und beruflich gemeinsam zu wachsen. Wir experimentieren. Wir streben immer nach neuen Möglichkeiten und möchten uns stetig verbessern.

Wir arbeiten dort, wo unser Team ist

OfCourseMe ist ein vollständig dezentrales Unternehmen. Unsere Mitarbeitenden und Kunden befinden sich in ganz Europa. Daher sind wir es gewohnt, digitale Kanäle und Plattformen zu nutzen, um eine virtuelle, aber trotzdem angenehme Arbeitsumgebung für unser Team zu schaffen

Kostenlose Weiterbildung

Wir sind der Ansicht, dass Weiterbildung der Schlüssel zum Erreichen Ihres vollen Potenzials ist und vertreten den Standpunkt des lebenslangen Lernens. Aus diesem Grund sind Schulungen bei OfCourseMe für jeden kostenlos. Sie können lernen, was Sie möchten und wann Sie möchten.

Offsite-Zusammenkünfte alle sechs Monate

Wir arbeiten zwar ortsunabhängig, bleiben aber stets in Verbindung und treffen uns auch persönlich. Alle sechs Monate organisieren wir Offsite-Zusammenkünfte für das gesamte Team. Es ist eine schöne Abwechslung, sich zu treffen und tolle Orte kennenzulernen.

Mitarbeitende zielorientiert anleiten

Bei OfCourseMe arbeiten wir mit allen Mitarbeitenden individuell zusammen, um Ziele zu definieren und festzulegen. Sind die Ziele vereinbart, liegt es an Ihnen, wie Sie sie erreichen.

Keine unnötigen Meetings

Wir alle wissen, wie es ist, wenn der Tag mit so vielen internen Meetings vollgepackt ist, dass man keine Zeit hat, die anliegende Arbeit zu erledigen oder mit seinen Kunden in Kontakt zu treten. Bei OfCourseMe beschränken wir interne Meetings auf ein Minimum. Wenn wir eines abhalten, fragen wir uns im Vorfeld stets, ob es wirklich notwendig ist.

Liegt Ihnen Weiterbildung am Herzen?

OfCourseMe ist immer auf der Suche nach Mitarbeitenden, die lebenslang lernen möchten.
Wenn Sie der Ansicht sind, dass Sie gut zu uns passen, freuen wir uns, von Ihnen zu hören!

Bewerben Sie sich bei OfCourseMe

Our culture and values.

We believe there is always something new to learn and this is an attitude all our team members share!

  • Accountability

    We take responsibility for the outcome of our job and we carry out what we promise to do. We set high expectations and achieve them by always putting quantifiable added value. We constantly measure ourselves to maintain the highest quality standards. We use data to help make informed decisions and drive results.

  • Transparency

    We are proud to always give complete visibility of our way of operating, our technology, and the results we bring. We communicate internally and externally with sincerity and respect. We seek, accept and give feedback without fear. We share all the information useful for the success of the project, as long as it isn’t confidential. We share decisions, we share victories. We believe that transparency generates trust.

  • Integrity

    We are committed to doing what’s best for our clients. We do the right thing for them and for the project, even when no one is watching, because we believe there is no alternative. When we see a problem we take action to solve it. We believe that building trust is the key to building a better solution.

  • Empathy

    We start by listening to the other person. We go deep into the analysis of the characteristics of the context. We make our interlocutor’s goals and challenges our own. In this way we really put ourselves in the shoes of our client and their company. It is our way of taking care of its success.

  • Curiosity

    We like to question what we think we know to push ourselves to learn new things and evolve. We ask questions, research, observe continuously to gain different perspectives. We lower our egos to grow personally and professionally together. We experiment. We always aim for what is new and our passion to improve never stops.

We work wherever our team are

OfCourseMe is a fully remote company. Our employees and clients are located all over Europe and as a result we’re no strangers to using digital channels and platforms to create an enjoyable yet virtual working environment for our team.

Keeping learning for free

We believe learning is the key to achieving your full potential, and as a team we have a lifelong attitude to learning. That’s why we have a free learning policy for everyone at OfCourseMe. You can learn whatever you want, whenever you want.

Offsite catch ups every 6 months

We may work remotely but we also find ways to stay connected and catch up in person. Every six months we organise offsite meet-ups for the whole team. It’s a chance to meet together and enjoy some stunning locations.

People managed by objectives

At OfCourseMe we work with each employee individually to define your objectives and set your goals. Once agreed upon, how you achieve your goals is up to you.

No unnecessary meetings

We all know what it’s like to have a day so full of internal meetings you have no time to do the work you need to do or connect with your clients. At OfCourseMe we keep internal meetings to a minimum and when we do have them, we always ask ourselves if the meeting is strictly necessary.

Are you passionate about learning?

OfCourseMe is always looking for lifelong learners to join our team.
If you think you would be a great fit, we would love to hear from you!

Apply to work at OfCourseMe