Wir arbeiten mit Unternehmen zusammen, um maßgeschneiderte Lernlösungen für lebenslanges Lernen zu entwickeln.

Uns ist bewusst, dass jedes Unternehmen je nach Branche, Mitarbeitenden und Zielen unterschiedliche Anforderungen in puncto Schulung und Entwicklung hat.

Wir verfolgen einen beratenden Ansatz und arbeiten mit Ihnen zusammen, um individuelle und anpassbare Lernlösungen für Ihr Unternehmen zu entwickeln. Unsere Experten arbeiten mit Ihrem Team zusammen, um Lernlösungen zu kuratieren, zu integrieren und zu analysieren. Diese Lösungen sollen nicht nur die Anforderungen Ihres Unternehmens erfüllen und Ihre Mitarbeitenden weiterbilden, sondern auch die Möglichkeit zum lebenslangen Lernen etablieren.

So gehen wir vor

Unsere Experten arbeiten mit Ihrem Team zusammen, um Lernlösungen zu kuratieren, zu integrieren und zu analysieren. Diese Lösungen sollen nicht nur die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens erfüllen und Ihre Mitarbeitenden weiterbilden, sondern auch die Möglichkeit zum lebenslangen Lernen etablieren und ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem Ihre Mitarbeitende erfolgreich sein können.

So können sich Unternehmen schnell an globale Herausforderungen anpassen und ein besseres Arbeitsumfeld schaffen.

So schaffen wir die Möglichkeit zum lebenslangen Lernen

Zusammenarbeit

Wir arbeiten Seite an Seite mit L&D-Managern, um entsprechend Ihren Anforderungen die Lerninhalte gemeinsam zusammenzustellen. Mit Ihnen zusammen erarbeiten wir ein Lernkonzept und unterstützen Sie in Sachen Schulung und Entwicklung Ihrer Mitarbeitenden und dem sich ständig verändernden Arbeitsplatz.

Maßgeschneiderte Lernpfade

Sobald wir Ihre Lernziele ermittelt haben, erstellen wir personalisierte, aber anpassbare Lernpfade, die auf die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeitenden abgestimmt sind. Wir nutzen unsere Lernalgorithmen und berücksichtigen Alter, Fähigkeiten und auch Vertrauen in digitale Vorgänge, um relevante Inhalte zu beschaffen, die wir zur Schulung Ihres Teams für geeignet halten.

Partnerschaft

Bevor Ihre Mitarbeitenden mit einem Lernpfad beginnen, gehen wir jeden einzelnen Pfad noch einmal mit Ihnen und Ihrem L&D-Team sorgfältig durch. Gemeinsam prüfen wir, ob das Angebot optimal auf Ihre Lernziele abgestimmt ist und Ihren Mitarbeitenden das bestmögliche digitale Material liefert, um sich weiterzubilden, zu wachsen und zu entwickeln.

Bereit für die Schulung und Integration

Jetzt können Ihre Mitarbeitenden ihre Lernreise beginnen! Unsere umfassende webbasierte Plattform lässt sich vollständig an Ihre Corporate Identity anpassen, sodass Ihre Mitarbeitenden mit ihren Unternehmensanmeldedaten darauf zugreifen können.

Wenn Sie bereits ein LMS haben, müssen Sie es nicht aufgeben. Unsere Lösungen sind so konzipiert, dass sie sich einfach in vorhandene Systeme integrieren lassen und Ihren Mitarbeitenden sofortigen Zugriff auf ihren persönlichen Lernpfad bieten.

Agil und anpassbar

Als Experten im Bereich Schulung und Entwicklung wissen wir, dass sich Bedürfnisse jederzeit kurzfristig ändern können. Deshalb entwickeln wir Lernlösungen, die bei Bedarf schnell und einfach angepasst werden können.

Wir melden uns regelmäßig bei Ihnen, um zu überprüfen, ob die Lernpfade die gewünschten Lösungen liefern. Wenn etwas geändert werden muss, können wir auf diese Weise sofort reagieren.

Ihr zuverlässiger Partner im Bereich Schulung und Entwicklung

Erfahren Sie, wie OfCourseMe Sie bei den Anforderungen Ihres Unternehmens im Bereich Schulung und Entwicklung unterstützen kann.

Demotermin vereinbaren

  • Das sagen unsere Kunden

    “Jetzt planen wir, das Schulungsangebot noch mehr an die Bedürfnisse unserer Kollegen anzupassen, indem wir die Nutzungsdaten analysieren, die OfCourseMe uns zur Verfügung stellt, um das Lernangebot noch stärker an die Bedürfnisse des Unternehmens auszurichten.”

    Valentina Gramolini,
    Responsabile Generali Academy Italia
  • „Sobald wir eine Vorstellung von den Kursen haben, die unsere Kollegen am meisten schätzen, können wir das Lernen auf Bedarf anhand der Interessen und Fähigkeiten des Einzelnen anpassen.“

    Lavinia Lalle,
    Head of Online Training
  • “Das erste, was wir verstanden haben war, dass ein institutioneller Partner in einem solchen kulturellen Wandel bedeutet, den Menschen die Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, damit sie ihren eigenen Weg finden und den Wandel proaktiv annehmen können: ein Bottom-up-Ansatz, der von der Universität unterstützt und gefördert wird.”

    Monica Neboli,
    Innovative Methodologies Manager

OfCourseMe ist branchenweit anerkannt.

We partner with businesses to create tailored learning solutions for lifelong learners.

At OfCourseMe we understand that every company has different learning and development needs, depending on their industry, their employees, and their goals.

We take a consultative approach and partner with you to create unique and adaptable learning solutions for your company. Our experts work side-by-side with your team to curate, integrate and analyse learning solutions that not only meet your needs and educate your workforce, but establish lifelong learning behaviours.

How it works

The big picture of what we do

Our experts work side by side with your team to curate, integrate and analyse learning solutions that are not only tailored to meet your needs and educate your workforce, but establish lifelong learning behaviours and a working environment designed to help your employees thrive.

This enables businesses to quickly adapt to global challenges and build a better working environment.

How we create lifelong learners

Work together

We partner with learning and development managers, listening to your needs and working together to curate the learning content you really need. As your partners, we collaborate on a learning brief and support you through the twists and turns of employee learning development and the ever-changing workplace.

Tailored learning pathways

Once we understand your learning goals we craft personalised but adaptable learning pathways matched to your employees’ needs. We use our learning algorithms and consider age, ability, and even digital confidence to source relevant content we believe truly reflects your team’s learning journey.

Created in partnership

Before your employees start using a learning pathway, we carefully review each one with you and your L&D team. Together, we take time to ensure what’s on offer is optimised to your learning goals and gives your employees the best digital materials they need to upskill, grow and develop.

Ready to learn and integrate

Now it’s time for your employees to begin their learning journey! Our comprehensive web-based platform is fully customisable to match your corporate identity and allow employees to use their company credentials to access it.

If you already have an LMS, there’s no need abandon it. Our solution is designed to easily integrate into your existing systems, giving your employees instant access to their personal learning pathway.

Agile and adaptable

As specialists in learning and development we know needs can change at a moment’s notice, so we design learning solutions that can be quickly and easily adapted whenever you need.

We regularly check in with you to make sure the learning pathways are delivering the solutions you need. And if something needs to change, we can respond straight away.

Your trusted partner for learning and development

Learn how OfCourseMe can meet your business’ learning & development needs.

Book a demo

  • Don’t just take our word for it

    “Now we plan to adapt the training proposal to the needs of our colleagues by reading the data that OfCourseMe provides us, to align curation even more to the needs of the business.”

    Valentina Gramolini,
    Responsabile Generali Academy Italia
  • Don’t just take our word for it

    “Once we have an idea of the courses our colleagues appreciate the most, we will be able to profile the learning on demand for individuals’ interests and skills.”

    Lavinia Lalle,
    Head of Online Training
  • Don’t just take our word for it

    “The first thing we understood was that being an institutional partner in such a cultural change means providing people with the tools to build their own path and proactively embrace the change: a bottom-up approach, secured and supported by the University.”

    Monica Neboli,
    Innovative methodologies manager

OfCourseMe is industry recognised.