Startup Geeks, die Community für italienische Startups, hat zusammen mit Techyon, einer Headhunting-Agentur für IT-Personal, die besten unter den Hunderten von Startups ausgewählt, die im italienischen Personalbereich tätig sind. Dabei lag das Augenmerk auf Startups, die bereits konkrete Maßnahmen ergriffen haben, das gesamte Ökosystem von Personalauswahl- und -managementprozessen zu verbessern. Die besten Startups wurden in das E-Book „HR Tech“ aufgenommen.

Unter den genannten Startups, die sich nicht nur mit Unternehmensschulungen, sondern auch mit Personalbeschaffung, Employer Branding, Wohlfahrt und Datenanalyse befassen, spielt OfCourseMe eine entscheidende Rolle, so dass wir uns zusammen mit Start2Impact, SkillsJobs, Healthy Virtuoso und HR Coffee unseren Platz in den Top 5 verdient haben.

Von diesen befasst sich nur OfCourseMe ausschließlich mit dem Lernen und der Entwicklung von Mitarbeitern von Unternehmen, während Start2Impact sich auch mit Schulungen befasst, dabei aber junge Studenten unterstützt, bevor sie ihre Karriere im Unternehmen beginnen.

Eine wichtige Anerkennung, die erneut die zentrale Rolle von OfCourseMe im italienischen und europäischen HR Tech-Bereich belegt. Startup Geeks hingegen stellt das E-Book vor und präsentiert einige Daten, die den Kontext besser als tausend Wörter erklären, in dem wir uns bewegen. 39% der Qualifikationen stimmen nicht mit den Anforderungen überein und 45% aller Angestellten sind unzufrieden. Das heißt im Klartext: Italiener können ihre Arbeit nicht machen und sie lieben sie auch nicht. Ob es hier wohl einen Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung gibt? OfCourseMe dient genau dazu, die Mitarbeiter von Unternehmen bei der schwierigen Aufgabe zu unterstützen, ihre Fähigkeiten zu erneuern und neue zu erwerben, die notwendig geworden sind, und so das kontinuierliche Lernen zu einer angenehmen und lohnenden Routine zu machen.

Wer das Thema vertiefen möchten, kann sich das E-Book „HR Tech“ hier herunterladen. Nachfolgend finden Sie eine Presseschau mit den wichtigsten Artikeln zum Thema:

Startup Geeks, the community dedicated to Italian start-ups, together with Techyon, a boutique for head hunting IT profiles, has selected the best of the hundreds of startups operating in the Italian human resources sector, those that have already done something concrete to improve the entire ecosystem of personnel selection and management processes, and included them in the HR Tech eBook.

Among the startups mentioned, which not only deal with corporate training, but also with recruitment, employer branding, welfare and data analytics, OfCourseMe plays a crucial role, so much so that it deserves to be in the top five together with Start2Impact, SkillsJobs, Healthy Virtuoso and HR Coffee.

Of these, only OfCourseMe deals with the Learning & Development of company staff in the strict sense of the term, while Start2Impact also deals with training, and supports young students before they begin their company careers.

An important recognition, which testifies once again to the central position OfCourseMe holds in the Italian and European HR Tech panorama. Startup Geeks, on the other hand, introduced the eBook by presenting some data that explains the context in which we operate more clearly than a thousand words. 39% skills mismatches and 45% dissatisfaction with their work: Italians are unable to do their job and do not love it, and perhaps there is a cause-effect relationship between the two. OfCourseMe exists precisely to support company employees in the difficult task of updating their skills and acquiring new ones that may have become necessary, thus making continuous learning a pleasant and rewarding routine.

For those who want to get a deeper understanding of the issue, the HR Tech book can be downloaded here. Below is a press review with the main articles that appeared on the issue: