Das Learning & Performance Institute hat die Auswahllisten der Finalisten für die Learning Awards 2020 bekannt gegeben. OfCourseMe hat es unter die ersten acht der aufstrebenden Stars weltweit in der Kategorie „Startup-Lernanbieter des Jahres“ geschafft. Dies ist ein erstaunliches Ergebnis, wenn man bedenkt, dass OfCourseMe sich zum ersten Mal an den Awards beteiligt und laut Angaben der LPI 150 Kandidaten für eine Nominierung in dieser Kategorie zur Auswahl standen.

Die Learning Awards, die dieses Jahr zum 24. Mal vergeben werden, gelten als die wahrscheinlich wichtigste globale Auszeichnung im Bereich Corporate Learning & Development. Es handelt sich dabei um eine 360-Grad-Initiative, die das gesamte Spektrum von F&E umfasst, von Startups bis hin zu etablierten Technologien. Von einzelnen Führungskräften im Bereich des Lernens bis zu großen Unternehmen. Von Produkten über Programmen bis hin zu Plattformen. Vom Onboarding über die Ausbildung bis hin zur Personalentwicklung.

Allein die Liste der Finalisten zu durchforschen, die sich aus den meisten Top-Anbietern unserer Branche zusammensetzt, ist buchstäblich atemberaubend. Und allein die Tatsache, dass wir uns unter ihnen befinden, gibt uns die Motivation, uns in den kommenden Jahren immer weiter zu verbessern.

Zu den Finalisten zu gehören ist ein guter Grund zum Feiern, aber für uns bedeutet es noch viel mehr: Die Tatsache, dass wir einer der Top-8 Lernanbieter im Startup-Bereich sind, zeigt uns, dass unsere ersten Schritte im Hinblick auf unsere Internationalisierungsbemühungen die richtigen waren, aber wir wissen auch, dass das nur der Anfang ist. Wir sind bestrebt, jedem Mitarbeiter einen persönlichen Lernpfad zu ermöglichen. Dazu müssen wir unseren Fußabdruck vergrößern und unser Produkt weiterentwickeln. Unabhängig vom Ausgang der Learning Awards 2020 möchten wir auch nächsten Jahr wieder mit dabei sein und auf einer höheren Ebene konkurrieren: nicht länger als Startup, sondern als Programm für unsere Kunden und als Lösung für unsere Lernenden. Zu früh? Zu viel? Das glauben wir nicht: Solange wir uns ganz auf unsere Mission ausrichten, werden die Learning Awards 2020 das erste Kapitel dieser völlig neuen Geschichte sein. Daumen drücken!

Hier finden Sie die vollständige Liste der Finalisten des Jahres 2020.
list of finalist 2020.

The Learning & Performance Institute has announced the shortlists with the finalists at The Learning Awards 2020. OfCourseMe made its way among the top 8 global rising stars for the Startup Learning Provider of the Year. This is an amazing result, considering this is the first participation ever for OfCourseMe, and the LPI revealed there were 150 candidates for this category only.

The Learning Awards, now at their 24th edition, are known as probably the most important global award when it comes to Corporate Learning & Development. This is a 360° initiatives, because it encompasses the full spectrum of L&D. From startups to established technologies. From individual leaders in the field of learning to large corporations. From products, to programmes, to platforms. From onboarding, to apprenticeship, to people development.

Going through the list of finalists, which include most of the top players within our arena, is literally breathtaking. And just being among them is something that inspires us to do better and better over the next few years.

Being at the finals is a good reason to celebrate, but it means much more to ourselves: being among the top 8 Startup Learning Providers of the year means we started our internationalization process with the right foot, but we are aware this is just the beginning. We are committed to serving a personal learning path to every employee. In order to do that, we need to grow our footprint and further develop our product. Regardless of how Learning Awards 2020 end, we want to be back in one year time and compete for more: no longer as a startup, but as a programme for our customers and a solution for our learners. Too soon? Too much? We don’t think so: as far as we stay focused on our mission, The Learning Awards 2020 will be the 1st chapter of this brand new story. Fingers crossed!

Here you can find the full list of finalist 2020.