OfCourseMe –  

DIE Anlaufstelle für lebenslanges Lernen.

Unsere Überzeugung

Lernen ist unsere Leidenschaft, und Menschen sind unsere Priorität.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Art und Weise, wie Menschen lernen, zu verändern, weil wir der Ansicht sind, dass wir durch kontinuierliches Lernen alle unser volles Potenzial erlangen können. Wir sind agil und anpassungsfähig, genau wie unsere Lernlösungen. Keine Herausforderung ist zu schwierig und keine Anpassung zu umständlich.

Wir stellen Zugang zu Schulungen bereit, die auch Spaß machen, und tun alles, was wir können, um Unternehmen und Einzelpersonen für ein lebenslanges Lernen zu begeistern. Auch wenn wir Technologie befürworten, setze wir auf weit mehr. Wir konzentrieren uns auf den Aufbau einer neuen Lernkultur und möchten anderen dabei helfen, eine ähnliche Leidenschaft für das Lernen zu entwickeln wie wir selbst.

Lebenslanges Lernen ist unser Mantra.

Wir unterstützen andere dabei, weil wir wissen, dass es immer etwas zu lernen gibt.

Wir glauben an lebenslanges Lernen.

So sind wir entstanden

Let’s keep learning! – Unsere Geschichte

OfCourseMe wurde 2017 gegründet und basiert auf der Leidenschaft für lebenslanges Lernen und der Überzeugung, dass Menschen durch personalisierte und zugängliche Lernwege schwierige Zeiten erfolgreich bewältigen können.

Die Mitbegründer Davide Conforti und Francesco Carante lernten sich vor mehreren Jahren bei einem der wachstumsstärksten digitalen Unternehmen Italiens kennen. Ihre gemeinsame Erfahrung in der Geschäftswelt und ihre persönliche Neuerfindung legten den Grundstein für eine Freundschaft, die sich zu einer Geschäftspartnerschaft entwickelte, deren Fokus es ist, anderen zu helfen, ihr volles Potenzial zu erlangen.

Entschlossen, die Herausforderungen des digitalen Trainings in Unternehmen zu lösen und die Qualifikationslücken in großen Unternehmen erfolgreich zu schließen, begannen Davide und Francesco, einen Lern-Service aufzubauen, der den Bereich Schulung und Entwicklung in Unternehmen in ganz Europa unterstützen sollte.

Ihr Ziel: Menschen zu befähigen, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Dazu wollten sie einen B2B-Dienst aufbauen, der die Fülle der online verfügbaren Lerninhalte nutzt und die Weiterbildung von Mitarbeitenden nicht nur zugänglicher, persönlicher und unterhaltsamer macht, sondern für L&D-Manager auch viel leichter zu verfolgen ist.

Aufgrund ihrer Erfahrung wussten Davide und Francesco, dass sie ein Unternehmen gründen mussten, das in einer Umgebung wachsen kann, in der Unsicherheit die Regel und nicht die Ausnahme ist. Ende 2017 wurde die erste Version von OfCourseMe eingeführt.

Im April 2018 arbeiteten Sky, Vodafone Italien und die Polytechnische Universität Mailand mit ihnen zusammen. Das Geschäft kam durch den Einsatz von Learning Managern in Unternehmen in ganz Italien ins Rollen.

Die ersten internationalen Schritte von OfCourseMe erfolgten 2019 durch Kooperationen mit Vodafone International und einer Handvoll Unternehmen in Deutschland und Großbritannien.

OfCourseMe expandiert weiter, wird zu einem europaweit aktiven Anbieter und treibt den Wandel im Bereich Unternehmensschulung voran. Dabei konzentriert sich OfCourseMe auf seine Mission, die Lerngewohnheiten in Unternehmen auf dem gesamten Kontinent zu verändern und 50 Millionen Menschen die Möglichkeit zu geben, lebenslang zu lernen.

Unsere Vision

Menschen die Möglichkeit zu geben, ihr Potenzial voll auszuschöpfen, indem wir Weiterbildung zugänglicher, persönlicher und unterhaltsamer gestalten.

Unsere Mission

Mit Unternehmen zusammenzuarbeiten und lebenslanges Lernen zu etablieren.

Die Menschen hinter der Vision

Unsere Gründer

  • Davide Conforti

    CEO
  • Francesco Carante

    COO

Ihre zuverlässigen Partner im Bereich Schulung und Entwicklung

In einer Live-Demonstration erfahren Sie, wie OfCourseMe die Anforderungen Ihres Unternehmens im Bereich Schulung und Entwicklung erfüllen kann. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, uns Ihre Fragen zu stellen.

Demotermin vereinbaren

OfCourseMe.

Home to lifelong learners.

What we believe

Learning is our passion and people are our priority.

We are committed to changing the way people learn because we believe learning helps us all achieve our full potential. We are agile and adaptable, just like our learning solutions. There’s no challenge too difficult and no adjustment too inconvenient.

We make learning accessible and fun, and do whatever we can to help companies and individuals develop a lifelong learning attitude. We embrace technology but it will never be our driving force. Instead we focus on building a new learning culture and aspire to help others become as enthusiastic about learning as we are.

Lifelong learning is our mantra.

We don’t just encourage it; we ourselves know there is always something to learn.

We are lifelong learners.

How we came to exist!

Let’s keep learning! – Our Story

Founded in 2017, OfCourseMe is built on a passion for lifelong learning and a belief that people can be empowered to succeed in uncertainty through personalised and accessible learning pathways.

Co-founders, Davide Conforti and Francesco Carante, met several years ago at one of Italy’s fastest growing digital companies. Their combined experience in the corporate world and personal reinvention cemented a friendship that would evolve to become a business partnership centred around helping others achieve their full potential.

Determined to solve the challenges of corporate digital training and successfully close the skills gaps in large companies, Davide and Francesco set out to establish a learning service that would support learning and development in businesses across Europe.

Their aim: empower people to own their destiny by creating a B2B service harnessing the wealth of learning content available online and making employee training not only more accessible, more personal and more fun, but also much easier for L&D managers to track.

Experience told Davide and Francesco they needed to build a venture able to thrive in an environment where uncertainty is the rule, not the exception, and at end of 2017 the first version OfCourseMe launched.

By April 2018 Sky, Vodafone Italy, and the Polytechnic University of Milan had partnered with them and the business was gaining momentum with corporate learning managers all over Italy.

OfCourseMe’s first international steps came in 2019 with partnerships with Vodafone International and a handful of companies in Germany and the UK.

OfCourseMe continues to expand, becoming a pan-European player and driving change in the world of corporate training. All the while, staying focused on their mission to change learning habits in companies across the continent and empower 50 million people to become lifelong learners.

Our Vision

Empower people to fulfill their potential, by making learning accessible, personal and fun.

Our Mission

To partner with companies and create lifelong learners.

The people behind the vision

Our Founders

  • Davide Conforti

    CEO
  • Francesco Carante

    COO

Your trusted partner for learning and development

Learn how OfCourseMe can meet your business’ learning & development needs.

Book a demo